Weingut Marolf, Erlach, Schweiz

Mit Liebe zu Wein, Heimat und Handwerk.

Das Weingut von Familie Marolf liegt in märchenhaft schöner Lage im Schweizer Erlach direkt am Bielersee.

Für dieses Jahr stand eine große Investition in eine neue Kellerei an und in dem Zug wurde auch ein Fasskeller realisiert. Gerade rechtzeitig zur Lese war Fertigstellung. Jetzt wurde der Gewölbekeller feierlich eröffnet und den Kunden präsentiert. 20 Fässer und 24 Barriques finden gut Platz. Für Winzer Fredi Marolf geht damit ein großer Herzenswunsch in Erfüllung: „Ein Gewölbekeller gehört für mich zum Weingut einfach dazu.“ Hier trifft der Weinfreund nicht nur Weinfreunde, sondern auch Menschenfreunde auf wohltuend authentische Weise.

Der Fasskeller liegt tief in der Erde und ist direkt an das neue Tanklager angebaut.
Die effektvolle indirekte Beleuchtung verwandelt das rein funktionelle Ziegelgewölbe in einen herzerwärmend beeindruckenden Fasskeller mit viel Flair und Ambiente.

Verteilt auf 6 Lastzüge wurden Ende Juni die Ziegelgewölbe an 5 Tagen angeliefert und direkt versetzt. Im September war das Gewölbe abgedichtet, alle notwendigen Anschlüsse und Zugänge gebaut, die Belüftung installiert und mit Erde überfüllt.

Wir danken recht herzlich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und
wünschen weiterhin viel Erfolg mit top Weinen auf handwerklich höchstem Niveau.

Hier geht's direkt zur Homepage des Weinguts Marolf.

Leistungen:
ZiegelElement Tonnengewölbe
Breite 8,00 Meter x Länge 20,00 Meter

Zurück